Jetzt anrufen!

089 / 370 6338-0

Service-Termin vereinbaren
E-Mail schreiben
Anfahrt
Probefahrt vereinbaren
Header Kleine Patienten

Wir unterstützen den Verein “Kleine Patienten in Not e.V.”

2. Oktober 2020

Wir sind froh, dass es Organisationen wie den Kleine Patienten in Not e.V. gibt, und stolz, diese großartige Initiative mit 30 Trösterbären unterstützen zu dürfen!

In Deutschland benötigt ein Kind im Durchschnitt alle 18 Sekunden ärztliche Hilfe nach einem Unfall. Nicht immer können die Eltern sofort zur Stelle sein, um zu trösten und zu beruhigen.
Aus diesem Grund versorgt der Verein Kleine Patienten in Not e.V. seit dem Jahr 2004 Krankenhäuser und Rettungsdienste, aber auch Feuerwehren sowie Polizeidienststellen und Notfallseelsorger in ganz Deutschland mit seinen „Trösterbären“, den Bennys. Diese werden den verletzten und traumatisierten Kindern in den Arm gelegt, um über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen.
Da die Kosten für diese wertvollen „Trostspender“ weder Krankenkassen noch öffentliche Träger übernehmen, ist der Verein Kleine Patienten in Not e.V. ausnahmslos auf die Mithilfe von Sponsoren und Spendern angewiesen.

Informieren Sie sich unter www.trost-spenden.de